FAQ

Fragen über Fragen, die wichtigsten haben wir in einem FAQ zusammen gefasst

Häufig gestellte Fragen

Unten findest du einige Antworten auf Fragen welche uns immer wieder gestellt werden. Vielleicht klären sich auch für dich auf diese Weise brennende Themen und du hast deine persönliche Antwort gefunden.

Die kostenlose Testphase ermöglicht dir unsere kostenpflichtigen Angebote für einen Zeitraum von 14 Tagen komplett kostenlos zu testen. In diesem Zeitraum fallen keinerlei Kosten an. Dein Abonnement wird nach der Testphase automatisch deaktiviert und es fallen keine Kosten an, so lange du nicht „auf jetzt Kunde werden“ klickst.

Ja. Wir werden dich 3 Tage vor Ablauf deiner Testphase erinnern.

Du kannst CYCLE völlig unverbindlich mit dem Basisfunktionsumfang 14 Tage kostenlos testen. Nach Ablauf der 14 Tage wird dein Testaccount automatisch deaktiviert, keine Kündigung notwendig. Brauchst du noch mehr Zeit zum testen schreib uns eine E-Mail an

Deine Firmendaten bleiben erhalten. Alle bereits eingegebenen Testdaten werden gelöscht. Einstellungsdaten, wie Warengruppen, Fahrzeugarten, Zahlungsarten bleiben bestehen.

Wir bieten dir mit unseren Einrichtungs-Paketen unsere Hilfe an. Damit du schnell mit CYCLE starten kannst. Zudem findest du in unserer Wissensdatenbank viele nützliche Tipps. Falls du nicht mehr weiterweisst: Melde dich bei uns über

Wir können fast alle Daten ins CYCLE migrieren. Dazu benötigen wir von dir eine Excel, CSV, XML, Datei oder wir können aus diversen Datenbanken die Daten übernehmen.

Mit CYCLE können mehrere Filialen zusammen geschaltet werden. Die Filialen teilen sich meist den Artikelstamm, Fahrzeuglager und Katalog, Kundendaten. Jede Filiale hat ihren eigenen Lagerbestand. Sollen Filialen zusammen geschaltet werden? Kontaktiere uns unter

Da CYCLE eine Browserbasierende Software ist, kannst du problemlos mit bereits vorhandenen Geräten, wie PC, Mac, Tablet oder Smartphone verwenden. Fall gewünscht, organisieren wir dir die fehlenden Geräte. Gerne geben wir auch Geräteempfehlungen an dich weiter.

Wenn du beispielsweise das CYCLE-Booking Modul (neu Rental) hast und dieses nur während der Sommersaison benötigst, kannst du in der Wintersaison pausieren und hast keine monatlichen Kosten während dieser Zeit. Für die Pausierung kannst du uns unter kontaktieren.

Wir verrechnen CYCLE jeweils am Ende des Monats und schicken dir monatlich eine Rechnung. Du kannst bequem über CH-DD (Lastschrift), Dauerauftrag oder per QR-Rechnung bezahlen.

Solltest du CYCLE nicht mehr benötigen, kannst du dein CYCLE-Account unter Einhaltung von einem Monat Kündigungsfrist per Ende Monat kündigen. Deine Daten lassen sich einfach exportieren.

Benötigst du Hilfe?

Wurden deine Fragen zu CYCLE oder unseren Dienstleistungen noch nicht beantwortet? Melde dich bei uns per Telefon oder per E-Mail, gerne beraten wir dich und finden gemeinsam eine passende Lösung.

Erhalte alle News

Trage dich jetzt für den Newsletter ein und erfahre als erster, wenn Neuigkeiten zu CYCLE oder neuen Modulen bekannt gegeben werden